Mittwoch, 28. Oktober 2020

93. Tag - Tankstelle / Gas Station


Heute gibt es 1 Liter Benzin für 1,109€ (4,93$/gallon) im Angebot. Die Leute benehmen sich verrückt und fahren alle zur Tankstelle. Ich will aber doch nur Tanken um den Verbrauch zu messen. Hilft ja nichts, dann stelle mich halt in die Schlange. Auf einmal steht sogar ein Traktor neben mir, ein riesiger Traktor!
Ich bin jetzt 57,5km gefahren und habe 10,7 Liter nachgetankt. Das sind 18,6 l/100km (für die amerikanischen Freunde: 12,65mpg) im Stadtverkehr. Das hört sich realistisch an.
So ein Tankstellenbesuch ist normalerweise eine schöne Gelegenheit sich mit Leuten zu unterhalten. Leider ist der Lüfter wieder stehengeblieben, da das Lager zu viel Spiel hat und der Fettnipel nicht richtig funktioniert. In der Folge fing das Kühlwasser an zu kochen und ich war etwas abgelenkt. Das Ankurbeln hat dann auch etwas länger gedauert. So haben sich die anderen mehr mit mir, als ich mit ihnen beschäftigt.
Today we offer 1 liter of gasoline for 1,109€ (4,93$/gallon). The people act crazy and all drive to the gas station. But I only want to fill up the tank to measure the consumption. If nothing helps, then just put me in the queue. All of a sudden there is even a tractor next to me, a huge tractor!
I drove 57,5km and filled up 10,7 liters. That is 18.6 l/100km (for the American friends: 12.65mpg) in city traffic. That sounds realistic.
Such a visit to a gas station is usually a nice opportunity to talk to people. Unfortunately the fan stopped again because the bearing has too much play and the grease nipple doesn't work properly. As a result the cooling water started boiling and I was a bit distracted. The cranking then took a little longer. So the others
were more occupied with me than I was with them.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...