Dienstag, 13. Oktober 2020

78. Tag - Bodenbretter / Floor Boards

 Diese Woche möchte ich drei Punkte klären, die mich im Moment am meisten an dem Model-T beschäftigen:
- der undichte Tank
- die klappernde Scheibe
- die Bodenbretter

Ich fange mit den Bodenbretter an. Der erste Versuch sie neu zu bauen ist daran gescheitert, dass das normale Brett beim Versuch die Schlitze für die Pedale auszusägen durchgebrochen ist. Ich habe jetzt ein Mehrschichtbrett genommen und angefangen die Bretter ein zweites mal angefertigt. Das dritte Brett fehlt noch. Aber ich habe schon mal die Bleche abgeschliffen. 

This week I would like to clarify three points that I am currently most interested in the Model-T:

- the leaking tank
- the rattling window
- the floorboards

I start with the floorboards. The first attempt to rebuild them failed because the normal board broke through the slots for the pedals when I tried to saw them out. I have now taken a multilayer board and started building the boards a second time. The third board is still missing. But I have already sanded the boards.






Morgen mache ich weiter.
Tomorrow I will continue.

Jetzt mache ich das komplizierte dritte Brett. Das braucht vorn drei Ausschnitte für den Tacho und das Getriebe. Am Ende passt alles. Ich muss aber oft zum Auto laufen, um das Brett einzupassen.
Now I do the complicated third board. It needs three cutouts in the front for the speedometer and the gearbox. In the end everything fits. But I often have to walk to the car to fit the board.







Leider habe ich mich beim mittleren Brett ein wenig vermessen. Das kann ich ja beim dritten Versuch besser machen. :-) Aber die originale Gummimatte verdeckt den Faux Pass schön. 
Unfortunately I measured myself a little bit with the middle board. I can do it better on the third try. :-) But the original rubber mat hides the mistake nicely.



Jetzt fehlen nur noch die Blechabdeckungen. Die müssen aber erst lackiert werden. 
Now only the sheet metal covers are missing. But they have to be painted first.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...