Donnerstag, 15. Oktober 2020

80. Tag - Der Winter naht / Winter is coming

Der Winter naht. Mit dem Kühlerschutz beim Auto ist es wie mit der Rettungsweste beim Segeln. Kümmere dich drum, wenn du das erste mal darüber nachdenkst, sonst ist es zu spät. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kühlerschlauch immer noch undicht ist.
Winter is coming. With the radiator antifreeze on a car it is like with a life jacket on a sailboat. Take care of it the first time you think about it, otherwise it's too late. I noticed that the radiator hose is still leaking.


Davor habe ich mich aber um das hintere Bodenbrett gekümmert. Die originalen Bretter sind wunderschön. Die kommen nach dem Winter auch wieder rein. Bis das Problem mit dem Magneto gelöst ist, möchte ich aber eine zweite Batterie für die Lichter haben. Die originale Batteriehalterung habe ich noch nicht bekommen können, darum möchte ich einen Kasten unter das Bodenbrett schrauben. Und das möchte ich nicht mit den originalen Bretter machen.
Die 4 Bretter liegen einfach in einem Rahmen und werden mit zwei Leisten links und rechts fixiert. Eine schöne Lösung. Leider ist eine Leiste gebrochen. Die habe ich auch noch nachgebaut, muss mit dem Einbau aber warten bis der Lack getrocknet ist.
But before that I took care of the rear floorboard. The original boards are beautiful. They will come back in after the winter. But until the problem with the magneto is solved, I want to have a second battery for the lights. I haven't been able to get the original battery holder yet, so I want to screw a box under the bottom board. And I don't want to do that with the original boards.
The 4 boards just lie in a frame and are fixed with two strips left and right. A nice solution. Unfortunately one of the strips is broken. I made a copy of it, but I have to wait until the paint is dry.






So sieht das ohne Bodenbretter aus. Die Batterie soll auf die linke Seite zwischen die Kardanwelle und dem Rahmenlängsträger, dort wo man das Laub sieht. 
This is what it looks like without floorboards. The battery should be placed on the left side between the cardan shaft and the frame side member, where you can see the leaves. 


So sieht das jetzt aus. Leider ist die Ästhetik verloren gegangen, dafür kann ich aber jetzt eine Klappe für die Batterie einbauen. Fortsetzung folgt. 
This is what it looks like now. Unfortunately the aesthetics have been lost, but I can now install a flap for the battery. To be continued.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...