Mittwoch, 7. Oktober 2020

72. Tag - Diva?

Ist das Model-T eine Diva unter den Oldtimer?
Ganz sicher nicht, aber meiner steht jetzt in einer hydraulischen Doppelstock-Garage. Das mag er nicht. Der Tank ist unter dem Fahrersitz montiert und das Benzin läuft nur über Schwerkraft in den Vergaser. Durch das Parken auf der Rampe verringert sich der Höhenunterschied. In der Parkposition steht er mit 6° Steigung und wenn ich ihn rausfahre lasse ich die Rampe herunter und die Steigung erhöht sich auf 10°. Das Problem tritt vermutlich vor allem bei geringem Tankstand auf. Also ist er doch ein bisschen eine Diva.
Und eine Diva darf auch für eine Fotosession ins Rampenlicht.
Is the Model-T a diva among classic cars?
Definitely not, but mine is now parked in a hydraulic double-decker garage. He does not like that. The tank is mounted under the driver's seat and the fuel only runs into the carburetor by gravity. Parking on the ramp reduces the difference in height. In the parking position it stands with 6° gradient and when I drive it out I lower the ramp and the gradient increases to 10°. The problem probably occurs mainly when the fuel level is low. So he is a bit of a diva after all.
And a diva can also be in the spotlight for a photo session.














Ansonsten war heute ein ganz normaler Tag ohne weitere Vorkommnisse und vor allem ohne Reparatur. Ich bin nur zur Arbeit und zurück gefahren.
Apart from that, today was a normal day without any further incidents and most importantly without any repairs. I only drove to work and back.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...