Mittwoch, 21. Oktober 2020

85. Tag - Alltagstauglichkeit / Suitability for daily use

Leider wieder eine Enttäuschung. Die Epoxi Grundierung hat sich nicht so verhalten, wie ich es erwartet habe. Die Grundierung war nicht ausgehärtet und ist am Tank runtergelaufen. So kann ich das nicht lassen. Der Lack muss wieder abgeschliffen werden, zumindest so weit, bis die Oberfläche wieder glatt ist.  Leider muss ich erst mal warten, bis der Lack ausgehärtet ist. 
Unfortunately again a disappointment. The Epoxy Primer did not behave as I expected. The primer was not cured and ran down the tank. I can't leave it like that. The paint must be sanded again, at least until the surface is smooth again.  Unfortunately I have to wait until the paint is cured.




Wikipedia sagt: "Eine Enttäuschung bezeichnet das Gefühl, einem sei eine Hoffnung zerstört oder auch unerwartet ein Kummer bereitet worden." So ist das. Ich muss mehr Tage in die Sanierung des Tanks investieren und kann den Wagen nicht fahren. Das bringt mich geradewegs zu dem Thema "Alltagstauglichkeit". Das ist jetzt die dritte Reparatur, die den Wagen in die Garage zwingt. Hier habe ich eine Graphik, die zeigt wie oft ich den Wagen fahren konnte und wie oft er nicht fahrbereit in der Garage stand. Natürlich ist das erst mal keine Aussage darüber ob ein Model-T alltagstauglich ist. Immerhin kann der Wagen ja nichts dafür, dass wegen des Alters oder Anwenderfehler Reparaturen notwendig sind. Trotzdem ist das interessant. Man sieht auch, dass es eine klare Tendenz zum Besseren gibt. 
Wikipedia says: "Disappointment is the feeling that hope has been destroyed or that you have been unexpectedly hurt. It's like that. I have to invest more days in the renovation of the tank and I can't drive the car. That brings me straight to the topic of "suitability for everyday use". This is now the third repair that forces the car into the garage. Here I have a graphic that shows how often I was able to drive the car and how often it was not ready to drive in the garage. Of course this is not a statement about whether a Model-T is suitable for everyday use. After all, it is not the car's fault that repairs are necessary due to its age or user errors. Nevertheless, it is interesting. You can also see that there is a clear tendency for the better.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...