Dienstag, 27. Oktober 2020

92. Tag - Bordwerkzeug / Tools

 


Heute möchte ich darüber schreiben, was ich alles so an Werkzeug im Wagen habe.
Noch weiß ich nicht wie oft man an einem guten Model-T unterwegs so reparieren muss und welches Werkzeug oder Ersatzteile man dabei haben muss. Ich führe eine Liste von Ersatzteilen und Werkzeug, die ich nach jeder Reparatur wieder überarbeite. Im Moment sieht die Liste so aus:
- Reservekanister (bin schon einmal mit leerem Tank stehen geblieben)
- 5l destilliertes Wasser (hat mich schon mal wieder nach hause gebracht)
- 1l Öl (15W40)
- 1l Petroleum für die Lampen
- Streichhölzer
- Feuerzeug
- Schmierfett
- Dose Kaltreiniger
- Handwaschpaste
- Packung Taschentücher
- Putzlappen

Ersatzteile:
- Lüfterriemen
- Reserveschlauch
- Glühbirnen
- Sicherungen
- Zündspule
- Dichtung für Getriebedeckel
- Kühlerverschluss (falls er mal gestohlen wird)
- Dichtungen für Kühlerverschluss
- Zündschlüssel
- Splinte

Werkzeuge:
- Werkzeugtasche
- Luftpumpe
- 2x Reifen Montiereisen
- Messgeräte
- Gabelschlüssel für Auspuff
- Satz Gabelschlüssel
- Schraubendreher
- Zangen
- Hammer
- Kugelschreiber
- Schere
- Messer
- Zündkerzenbürste
- Kabelbinder
- Wagenheber (suche ich noch einen passenden)

Today I would like to write about all the tools I have in my car.
I still don't know how often you have to repair a good Model-T on the road and which tools or spare parts you need to have with you. I keep a list of spare parts and tools, which I revise after every repair. At the moment the list looks like this:

- 5l gas (I have stopped with an empty tank before)
- 5l distilled water (brought me home again)
- 1l oil (15W40)
- 1l petroleum for the lamps
- Matches
- Lighter
- Grease
- Tin of cold cleaner
- Hand Wash Paste
- Pack of tissues
- Wiping cloth

Spare parts:
- Fan belt
- Spare hose
- Light bulbs
- Fuses
- Ignition coil
- Gasket for gearbox cover
- Radiator cap (in case it is stolen)
- Seals for radiator cap
- Ignition key
- Cotter pins

Tools:
- Tool bag
- Air Pump
- 2x tire lever
- Measuring instruments
- Wrench for exhaust
- Wrench set
- Screwdriver
- Pliers
- Hammer
- Pen
- Scissors
- Knive
- Spark plug brush
- Cable ties
- Jack (am I still looking for a suitable one)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...