Mittwoch, 14. Oktober 2020

79. Tag - Leergut / Empty Bottles

Heute habe ich zuerst die Bodenbretter fertiggestellt. Die Bilder habe ich im Blog von Gestern gepostet. Während ich zwischen Wagen und Säge hin und her renne um das Brett passgenau herzustellen, habe ich die Batterie geladen. So lange der Magneto nicht funktioniert, muss ich jede Gelegenheit nutzen ein Ladegerät anzuschließen.
Today I finished the floorboards first. I posted the pictures in yesterday's blog. While I am running back and forth between the car and the saw to make the board fit exactly, I charged the battery. As long as the magneto is not working I have to use every opportunity to connect a charger.


Als es dunkel wurde, habe ich die Cowl Lights angezündet. Einfach nur weil ich sie schön finde. Außerdem verbreiten sie einen Petroleumduft um den Wagen und werfen ein interessantes Licht auf 100 Jahre technische Entwicklung. Die Öllampen muss ich nicht bei jeder Gelegenheit auffüllen, wie die Akkus der modernen Geräte. Allein heute habe ich 6 verschiedene Geräte zum Aufladen ans Netz gehängt. Irgendwie hat man sich schon daran gewöhnt.
When it got dark I lit the cowl lights. Simply because I find them beautiful. They also spread a petroleum scent around the car and cast an interesting light on 100 years of technical development. I don't have to refill the oil lamps at every opportunity, like the batteries of modern devices. Today alone I have 6 different devices connected to the mains for recharging. Somehow one has already got used to it. 

Als das Bodenbrett fertig war, fing es an zu regnen. Super, da kann ich noch mal den Scheibenwischer mit dem intelligenten Antrieb testen. ;-)
Die senkrechte Windschutzscheibe erlaubt es auch mit Tropfen fahren zu können. Ich hatte das mal bei einem modernen Auto mit schräger Scheibe probiert. Da ging es nicht. Also muss man beim Model-T nicht ständig den Scheibenwischer bedienen. Trotzdem war der elektrische Scheibenwischer schon eine sinnvolle Entwicklung.
When the floorboard was finished, it started to rain. Great, so I can test the windshield wiper with the intelligent drive again. ;-)
The vertical windshield allows to drive even with drops. I tried this once on a modern car with a sloped windshield. It did not work. So with the Model-T you don't have to use the wiper all the time. Nevertheless, the electric windshield wiper was already a sensible development.


In dem Blog geht es ja darum wie alltagstauglich ein 104 Jahres Auto ist. Dazu gehört auch eine Einkaufsfahrt oder Leergut wegzubringen. Leider passen die Bierkisten nicht auf das Trittbrett, aber transportieren kann man sie trotzdem gut. Diese Fahrt hat 10 Euro und einen Cent in die Kasse gespült. Da kann ich wieder mit zur Tankstelle fahren. :-)
The blog is about how suitable for everyday use a 104 year old car is. This also includes a shopping trip or taking away empties. Unfortunately the beer crates do not fit on the running board, but you can still transport them well. This trip cost 10 Euro and one Cent. So I can go to the gas station again. :-)



2 Kommentare:

  1. Hallo,
    zum Glück brauche ich meine Batterie nicht aufladen. Mein Ford T von 1926 hat eine Lichtmaschiene. Auch eine tolle Erfindung ...

    Apropos Leergut,
    mit meinem Ford T Roadster (2-Sitzer) kann ich 5 Kisten Bier bequem im Kofferraum transportieren. Wenn ich dann noch Kisten auf dem Beifahrersitz mitnehme, kann ich bis zu 10 Kisten mitnehmen ... das wären dann 34,20 Euro ...

    AntwortenLöschen
  2. Ludger, dein 26er ist ja eine Gelddruckmaschine! :-)

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...