Mittwoch, 21. Oktober 2020

86. Tag - Tanklackierung / Gas Tank Painting

Vielleicht habe ich das 2-Komponenten Epoxid nicht genügend gemischt oder zu wenig Härter verwendet oder vielleicht bin ich nur zu ungeduldig und habe zu viel Lack beim ersten Anstrich aufgetragen. Auf jeden Fall ist das ziemlich schief gegangen. Am Tag danach war der Lack nicht ausgehärtet und ist auf die Unterseite des zum trocknen aufgehängten Tank gelaufen. Ich musste einen weiteren Tag warten bis der Lack so durchgehärtet war, bis ich den Tank wieder Glattschleifen konnte. 
Maybe I didn't mix the 2-component epoxy enough or used too little hardener or maybe I'm just too impatient and applied too much paint on the first coat. In any case, it went pretty wrong. The day after, the paint had not hardened and ran onto the underside of the tank that was hung up to dry. I had to wait another day until the paint had cured so well that I could sand the tank smooth again. 






Jetzt nehme ich mir mehr Zeit und trage die zweite Schicht nur dünn auf. Auch wenn das mit der festen Konsistenz des Lackes nur schwer geht. Morgen werde ich dann noch eine dritte Schicht auftragen. 
Now I take more time and apply the second layer only thinly. Even though this is difficult with the solid consistency of the paint. Tomorrow I will apply a third layer.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...