Freitag, 4. März 2022

373. Tag - Motor Instandsetzung / Engine repair

Während ich die Ersatzteile beschaffe, läuft die Instandsetzung des Motors bereits. Leider war ich nicht selbst dabei. Allerdings habe ich Bilder bekommen.
Die Hauptlager und Pleuellager waren alle in Ordnung. Die Pleuel allerdings nicht.  Außerdem waren die Schrauben an den Pleuellager und an den Kolben locker. 

While I am procuring the spare parts, the repair of the engine is already in progress. Unfortunately, I was not there myself. However, I did get pictures.
The main bearings and connecting rod bearings were all fine. The connecting rods, however, were not.  Also, the screws on the connecting rod bearings and pistons were loose. 






Die Überarbeitung der Pleuel und Kolben reduzierte die Unterschiede zwischen dem schwersten und leichtestem Teil erheblich.
Pleuel: vorher 16g, nachher 2g
Kolben: vorher 14g, nachher 10g
Pleuel + Kolben: vorher 23g, nachher 8g
The revision of the connecting rods and pistons significantly reduced the differences between the heaviest and lightest parts.
Connecting rod: before 16g, after 2g
Piston: before 14g, after 10g
Connecting rod + piston: before 23g, after 8g



Der Abgaskrümmer hatte war etwas verbogen. Die Sitze der Dichtungen konnten aber etwas überarbeitet werden, damit der Krümmer wieder passt.
The exhaust manifold had been bent a bit. But the seats of the gaskets could be reworked a bit so that the manifold fits again.

1 Kommentar:

Empfohlener Beitrag

Es geht weiter

Nach einer einer langen Model-T Pause möchte ich nun den Blog weiter führen. Nicht täglich, da dies ein unglaublicher Aufwand ist, aber imme...