Mittwoch, 30. September 2020

65. Tag - Straßenarbeiter / Street Worker

 Ich hätte gerne eine Garage mit Werkstatt direkt bei der Wohnung. Habe ich aber nicht. Darum muss ich entweder weit fahren um in die Werkstatt meiner Eltern zu kommen oder auf der Straße arbeiten. 

Ich bin oft ein Straßenarbeiter und das auch noch auf einer Straße mit sehr vielen Fußgängern. Habt ihr eine Ahnung wie oft ich die Frage nach dem Baujahr dabei beantworten muss? Da hilft es auch nicht, dass das Baujahr groß auf dem Nummernschild steht. Es hilft überhaupt nicht! Naja einer hatte es mal verstanden, einer von 100.
Heute kam sogar einer vorbei und hat gefragt ob der Wagen mit Batterien fährt. 
Ich: "Was? Nein mit Benzin."
Er: "Wo ist denn der Motor?"
Ich: "Vorn unter der Haube." 
Er: "Ich habe keinen Auspuff gesehen."
Ich: "Ja der ist nicht groß, aber es gibt ihn."
Er: "Ah ja. Danke."
Ich (nur ein Gedanken): "Batteriebetriebene Autos sind doch seit 1912 nicht mehr angesagt. In welcher Zeit lebt der denn?"

Nach Feierabend bin ich direkt zum Model-T und insgesamt 20km in der Stadt gefahren. Zuvor habe ich aber noch mal die Bänder justiert. Die Kupplung und Bremse etwas nachgezogen und den Rückwärtsgang etwas gelockert. Ist es eigentlich normal, dass das Pedal der Kupplung/langsamer Gang wenig Kraft, der Rückwärtsgang aber große braucht? 

I would like to have a garage with workshop right next to the apartment. But I don't have one. That's why I either have to drive far to get to my parents' workshop or work on the street. 
I am often a street worker and that even on a street with a lot of pedestrians. Do you have any idea how often I have to answer the question about the year of construction? It doesn't help that the year of construction is written large on the license plate. It does not help at all! Well, somebody had understood it once, one out of 100.
Today one of them even came by and asked if the car runs on batteries. 
I said: "What? No with gasoline."
He: "Where is the engine?"
I: "Under the hood." 
He: "I haven't seen an exhaust pipe."
I said, "Well, it's not big, but it exists."
He says, "Oh, yeah. Thanks."
I (only one thought): "Battery-powered cars have not been popular since 1912. In what time does he live?"

After work I went directly to the Model-T and drove 20km in the city. But before that I adjusted the tapes again. I tightened the clutch and brake a little bit and loosened the reverse gear a little bit. Is it normal that the pedal of the clutch/slow gear needs little power, but the reverse gear needs a lot? 



Der Getriebedeckel war trotz Dichtung und Silikon nicht ganz dicht. Darum habe ich den Deckel überprüft, ob er auch plan ist. War er nicht. Ich habe ihn dann auf einem Schiffspoller gerichtet.
The gearbox cover was not completely tight despite the seal and silicone. So I checked the cover to make sure it was flat. It was not. Then I fixed it on a bollard.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...