Freitag, 11. September 2020

46. Tag - Kühler lackieren / Paint the radiator

Heute möchte ich den Kühler lackieren. Zuerst reinige ich ihn mit Universal-Verdünnen und pinsele dann die erste Lackschicht auf. Ich habe extra einen passenden Pinsel gekauft. 

Today I want to paint the radiator. First I clean it with universal thinner and then I brush on the first layer of paint. I have bought a suitable brush. 

  

Die erste Schicht sieht ganz gut aus. The first layer looks quite good.

Allerdings gibt es auf der Oberseite sichtbare Pinselstriche.
However, there are visible brush strokes on the upper side.

Der Versuch eine zweite Schicht aufzubringen, verbessert es nicht.

Trying to apply a second layer does not improve it.


Jetzt entferne ich alles wieder mit Lösungsmitte (was sehr gut geht), poliere den Kühler mit "Never Dull"  und lackiere ihn wieder. Dieses mal verdünne ich den Lack. Allerdings ist das Ergebnis auch nicht besser. Jetzt gibt es Lackläufer. Also wieder runter mit dem Lack und alles noch mal von vorn. Diesmal achte ich darauf, gleich beim ersten Pinselstrich die Fläche abzudecken. Die Probleme fingen immer an, als ich ein zweites mal über die gerade lackierte Fläche gestrichen habe. Jetzt sieht es besser aus. Ich lasse es erst mal trockenen, was übrigens sehr schnell geht. Morgen geht es weiter.

Now I remove everything again with solvent (which works very well), polish the radiator with "Never Dull" and paint it again. This time I dilute the paint. But the result is not better either. Now there are paint runners. So down with the paint again and everything again from the beginning. This time I make sure to cover the surface with the first brush stroke. The problems always started when I stroked a second time over the just painted area. Now it looks better. I let it dry first, which by the way is very fast. Tomorrow I will continue.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...