Sonntag, 6. September 2020

41. Tag - Radlagerhülse/ Hardened Bearing Sleeve

Mit dem Reifenwechsel wird auch gerade das Radlager hinten, links getauscht. Jetzt weiß ich ja wie es funktioniert und mit dem Sleeve Puller geht es auch sehr schnell.Ein kleines Detail ist mir aber noch aufgefallen. Das Loch in der äußeren Lagerschale muss im eingebauten Zustand über der Fettbuchse liegen. Das wird mit einer Rastnase sichergestellt, welches in ein Loch im Achsträger einrastet.

With the tire change, the rear left wheel bearing is also changed. Now I know how it works and with the Sleeve Puller it goes very fast.But there is one small detail I noticed. The hole in the hardened bearing sleeve has to be above the grease bushing when installed. This is ensured with a locking nose, which locks into a hole in the axle carrier.




Montage des Lagers:
Mounting of the bearing:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...