Donnerstag, 10. September 2020

45. Tag - Messing lackieren / Paint Brass

Der Lack für den Kühler wurde geliefert. Jetzt dauert es nicht mehr lang, bis der Wagen wieder fährt. :-)

The paint for the radiator was delivered. Now it won't take long until the car is running again. :-)

Werner Straube hat gute Erfahrung mit dem Produkt der Firma Edelweiss Industrielacke (Pantarol) gemacht und mir den Lack empfohlen. Trotzdem muss ich erst testen, wie ich ihn am besten verarbeite. Darum lackiere ich erst mal ein kleines Messingteil, bevor ich mich an den Kühler wage. Ich versuche es mal mit dem Deckel des Lenkradgetriebe:

Werner Straube had good experience with the product of the company Edelweiss Industrielacke (Pantarol) and recommended the paint to me. Nevertheless, I first have to test how to apply it best. That's why I first paint a small brass part before I dare to touch the radiator. I try it with the steering gear cover:


Zuerst versuche ich den Deckel mit der Polierwolle "Never Dull" zu polieren.
First I try to polish the steering gear cover with the polishing wool "Never Dull".


Nach 15 Minuten Arbeit ist das Ergebnis nicht ausreichend, um es in Lack zu konservieren.
After 15 minutes of work, the result is not sufficient to preserve it in paint.


Polieren mit dem Polierbock dauert nur 5 Minuten und das Ergebnis ist erstklassig:
Polishing with the polishing rack takes only 5 minutes and the result is first class:



Jetzt wird der Deckel noch mit Verdünner entfettet:
Now the steering gear cover is degreased with thinner:


Am Tuch sieht man, wieviel Fett noch auf dem Deckel war:
On the cloth you can see how much fat is still on the steering gear cover was:


Die Oberfläche ist jetzt perfekt und bereit zum Lackieren:
The surface is now perfect and ready for painting:


Nochmal mit dem trockenen Tuch poliert. Man sieht kein Fett mehr.
Polish again with the dry cloth. You will not see any more grease.


Mit dem Pinsel lackiere ich den Deckel zweimal. Die unverdünnte Farbe lässt sich sehr gut auftragen. Nach kurzer Zeit sieht man keine Pinselstriche mehr.
I paint the steering gear cover with the brush twice. The undiluted paint can be applied very well. After a short time you don't see any more brush strokes.



Der erste Versuch ein Messingteil zu lackieren war erfolgreich. Morgen werde ich den Kühler lackieren.

The first attempt to paint a brass part was successful. Tomorrow I will paint the radiator.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...