Montag, 13. Juli 2020

6. Tag - Reifenpanne / Flat Tire

Gestern war ein ereignisreicher Tag. Erst Kabelbrand, dann Reifenpanne.
Markus hat mich schon vor ein paar Tagen darauf aufmerksam gemacht, dass das rechte Hinterrad einen Achter hat. Darum habe ich auch mit der Kamera alle 4 Räder gefilmt um mir selbst einen Eindruck zu verschaffen. Ich konnte auf dem Videos nichts besonderes feststellen. Die Räder drehten ohne Achter.
Gestern bekam der Wagen aber eine unglaubliche Unwucht beim Fahren.
Was war passiert?
Der Reifen ist auf der Innenseite aus der Felge heraus gesprungen. Ungefähr über 1/3 des Umfanges.
Vermutlich hat sich bei dem "Achter" der Reifen schon ein kleines Stück von der Felge gelöst und war aber von außen auf dem Video nicht zu sehen.
Yesterday was an eventful day. First a cable fire, then a flat tire.
Markus already pointed out to me a few days ago that the right rear wheel has an eight. That's why I filmed all 4 wheels with the camera to get an impression. I could not find anything special on the video. The wheels turned without an eighth.
But yesterday the car got an unbelievable unbalance while driving.
What had happened?
The tire jumped out of the rim on the inside. About 1/3 of the circumference.
Probably a small piece of the tire had already come off the rim on the "eighth" and was not visible from the outside on the video.




Da der Vorbesitzer die Reifen mit Gel füllen ließ, ist nichts weiter passiert. Der Reifen hat damit eine Notlaufeigenschaft. Die Felge ist nicht beschädigt.
Wir haben den Reifen wieder auf die Felge montiert - das heißt, wer den Schaden als erster entdeckt, muss reparieren :-)
Since the previous owner had the tyres filled with gel, nothing else happened. The tire has therefore a run-flat property. The rim is not damaged.
We mounted the tire back on the rim - that means whoever discovers the damage first has to repair it :-)


Jetzt ist ein Besuch beim Reifendienst fällig, um den Reifen zu prüfen.
Morgen werde ich mir das Kühlwasserthermometer genauer anschauen.
Now a visit to the tyre service is due to check the tyre.
Tomorrow I will take a closer look at the coolant thermometer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...