Dienstag, 21. Juli 2020

14. Tag - Reifendemontage / Tire Removal

Der Wagen steht jetzt leider in der Werkstatt und ihn zu fahren ist wegen dem rechten Hinterreifen nicht möglich. Also nehme ich ihn runter und schaue mir die Gel-Lösung an.
Das Rad ist schnell demontiert. Der Reifen dauert etwas länger.
Unfortunately the car is now in the workshop and driving it is not possible because of the right rear tire. So I take it down and look at the gel solution.
The wheel is quickly removed. The tyre takes a little longer.




Hier sieht man schön die Felge für die Wulstreifen.
Here you can see the rim for the beaded edge.


Die Felge ist innen erstaunlich glatt.
The rim is amazingly smooth inside.


Der Reifen ist aber am Wulst beschädigt. 
But the tyre is damaged at the bead. 


Hier sieht man den Querschnitt eines Wulstreifens.
Here you can see the cross-section of a bead strip.


Hier ist die Gel-Füllung. Das Gel ist allerdings nicht flüssig, sondern fest.
Es fühlt sich an wie Silikon und wiegt ungefähr 15kg.
Darum hatte das Rad auch die hervorragenden Notlaufeigenschaften.
Here is the gel filling. However, the gel is not liquid but solid.
It feels like silicone and weighs about 15kg.
That's why the bike had the excellent emergency running characteristics.


Die Reifen und viele andere Teile sind bestellt. Jetzt muss ich warten, aber der Blog geht spannend weiter.
Ich arbeite mich einmal durch den Wagen, in zwei Wochen ist ein Besuch in einem echten Schloss geplant und Ludger wird noch einen Gastauftritt im Blog haben.
The tyres and many other parts are ordered. Now I have to wait, but the blog continues excitingly.
I work my way through the car once, in two weeks a visit to a real castle is planned and Ludger will have a guest appearance in the blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...