Freitag, 31. Juli 2020

24. Tag - Lüfterriemen / Fan Belt

Leider wurde der Reifen falsch geliefert. Um später nicht verschiedene Profile auf der Achse zu haben, muss ich warten bis der Firestone 30x3,5 ankommt.
Das gibt mir noch etwas Zeit mich um andere Themen zu kümmern.
Der neue Lüfterriemen in der richtigen Länge ist angekommen und schnell montiert. 
Er passt perfekt. Er kommt keinem Bauteil zu nahe, selbst der Timer hält bei Frühzündung noch genügend Abstand. Es gibt keinen Grund einen zusätzlichen Riemenspanner nachzurüsten.
Unfortunately the tyre was delivered incorrectly. In order not to have different profiles on the axle later, I have to wait until the Firestone 30x3.5 arrives.
This gives me some more time to deal with other issues.
The new fan belt in the right length has arrived and is quickly mounted. 
It fits perfectly. It doesn't come too close to any component, even the timer still keeps enough distance in case of early ignition. There is no reason to retrofit an additional belt tensioner.



Hier sieht man schön den Längenunterschied.
Here you can see the difference in length.


Es gibt aber noch genügend weitere neue Teile.
But there are still enough other new parts.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...