Samstag, 1. August 2020

25. Tag - Wieder auf der Straße / On the road again




Heute ist der richtige Firestone Reifen angekommen. Ich mache mich direkt an die Montage des Reifens.
Today the right Firestone tyre arrived. I will start mounting the tire right away.


Auf dem Firestone Reifen finde ich die Angabe des Maximaldruckes.
Ich überprüfe noch mal den Excelsior Reifen. Auch dieser hat die Angabe von 4,6 bar. Allerdings nur auf einer Seite.
On the Firestone tyre I find the indication of the maximum pressure.
I check the Excelsior tire again. Also this one has the indication of 4,6 bar. But only on one side.


Der Reifenwechsel dauert nur 14 Minuten. 
- Fahrzeug aufbocken 1:22 Minuten
- Reifen und Schlauch demontieren 4 Minuten
- Felgenband erneuern 2:43 Minuten
- Montage neuer Reifen und Schlauch (5:45 Minuten)
Damit dauert der reine Reifenwechsel gerade 10 Minuten.
Notwendige Werkzeuge:
- Wagenheber
- 2 Montiereisen
- Luftpumpe
The tire change takes only 14 minutes. 
- Jacking up the vehicle 1:22 minutes
- Dismount tire and tube 4 minutes
- Replace rim tape 2:43 minutes
- Fitting new tires and inner tube 5:45 minutes
This means that the tyre change itself takes just 10 minutes.
Necessary tools:
- Jack
- 2 tyre lever
- Air Pump


Ich möchte den Reifen mit der neuen Fußpumpe aufpumpen. Ein völliges Desaster. Das ist aber eine neue Geschichte. Also fahre ich wieder zur Tankstelle. 
Jetzt ist der Wagen wieder einsatzbereit. Ich bin zurück auf der Straße.
I would like to inflate the tire with the new foot pump. A complete disaster. That's a new story. So I drive back to the gas station. 
Now the car is ready for action again. I'm back on the road.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...