Samstag, 28. November 2020

124. Tag - Messing Wasserrohr / Brass Water Pipe

Man kann wunderbar eine Wohnung ausbauen oder ein Oldtimer restaurieren. Beides, naja ist irgendwie schwierig. Eigentlich wollte ich ja das Model-T im Alltag fahren und nicht im Alltag reparieren. Wenn es aber gerade nicht fährt, weil zuerst noch was repariert werden muss, ist etwas Improvisation gefragt. Also erledige ich jetzt die Arbeiten, die den Wagen zwar nicht morgen auf die Straße bringen, ich aber jetzt noch schnell zwischen den Arbeiten an der Wohnung ausführen kann.
Hier ein nettes Detail. Das Wasserrohr zwischen Kühler und Motor gibt es auch in Messing. Das kann ich jetzt noch schnell polieren und lackieren und dann mit dem Kühler zusammen einbauen.
It is wonderful to extend an apartment or restore an oldtimer. Both, well, it is somehow difficult. Actually I wanted to drive the Model-T in everyday life and not repair it in everyday life. But when it doesn't drive because something needs to be repaired first, a little improvisation is required. So now I'm doing the work that won't get the car on the road tomorrow, but I can do it quickly in between work on the apartment.
Here is a nice detail. The water pipe between radiator and engine is also available in brass. I can now quickly polish and paint it and then install it together with the radiator.




Morgen wird der Lüfter neu gelagert. Das Zoll Werkzeug ist schon bestellt.
Tomorrow the fan will be stored anew. The inch tool is already ordered.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...