Donnerstag, 5. November 2020

101. Tag - Neue Kamerapositionen / New Camera Position

Wenn es nach kurz nach Feierabend gleich dunkel wird, bleibt nicht viel Zeit für Reparaturen. Immerhin ein guter Tag noch kurz die neuen Kamerapositionen für die vielen folgenden Videos zu testen. 

Position 1: Windschutzscheibe
Position 2: An der Seite vor der Beifahrertür
Position 3: rechter Haltebügel für das Verdeck mit Blickrichtung nach hinten.
Hier das Ergebnis.
If it gets dark shortly after work is finished, there is not much time for repairs. At least it was a good day to test the new camera positions for the many following videos. 
Position 1: Windshield
Position 2: On the side in front of the passenger door
Position 3: Right retaining bar for the soft top with view to the rear.
Here the result.


Zumindest konnte ich nach der Fahrt noch planen, wie ich morgen die neue Batterie einbaue und anschließe. Ich werde zuerst einmal die Zündung mit der 12V Batterie betrieben. Ich bin gespannt, ob der Motor damit besser läuft. Im Moment gefällt mir der Motorlauf nicht so richtig. Das könnte an der Batteriespannung (auf der höheren Spannung des Magnetos, läuft der Motor normalerweise ruhiger) oder der Zündspule liegen. Als ich an dem Lüfter gearbeitet habe, hatte ich kurz die Haube entfernt und es fing an zu regnen. Der nasse Motor lief erkennbar schlechter. Es könnte sein, dass die Feuchtigkeit die Isolierung der Zündkabel oder Zündkerze beeinträchtigte.
Auch hat sich das Motorgeräusch verändert. Ich glaube aber, dass es Geräusche vom Lüfterlager sind. An diesem ist ja der Fettnippel abgefallen. Das werde ich mir jetzt mal anschauen.
At least I could plan after the trip how to install and connect the new battery tomorrow. First of all I will run the ignition with the 12V battery. I am curious if the engine runs better with it. At the moment I do not really like the engine running. This could be due to the battery voltage (on the higher voltage of the magneto, the engine runs normally smoother) or the ignition coil. When I was working on the fan, I briefly removed the hood and it started to rain. The wet engine ran noticeably worse. It could be that the moisture affected the insulation of the ignition cables or spark plug.
Also the engine noise changed. But I think it is noise from the fan bearing. The grease nipple fell off at this bearing. I will have a look at that now.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...