Montag, 9. November 2020

105. Tag - Vergaservorwärmung / Hot Air Pipe

Zwischenzeitlich wird es auch mal kalt. Ich bin jetzt abends bei 5°C herumgefahren und hatte den Eindruck, dass der Wagen besser laufen sollte. Das könnte mit dem fehlenden Hot Air Pipe zu tun haben. Das ist ein Blechrohr, welches heiße Luft vom Krümmer in den Vergaser leiten soll. Das hatte ich noch nicht montiert, was ich jetzt nachholte. 
In the meantime it gets cold. Now I drove around at 5°C in the evening and had the impression that the car should run better. This could have something to do with the missing Hot Air Pipe. This is a sheet metal pipe which should lead hot air from the manifold into the carburetor. I hadn't mounted that yet, which I now made up for. 



Das Blechrohr stecke lose im Vergaser und wird nur durch die Klemmen des Krümmers gehalten. 
The hot air pipe is loose in the carburetor and is only held by the manifold clamps of the. 


Hierbei ist mir aufgefallen, dass alle Krümmerschrauben nachgezogen werden können.
Here I noticed that all manifold screws can be retightened.


Ich bin jetzt gespannt, wie der Motor läuft, wenn es richtig kalt wird.
I am now curious how the engine runs when it gets really cold.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...