Donnerstag, 12. November 2020

108. Tag - reparierter Kühler / Repaired Radiator

Das Telefon läutete und die Firma Stutz meldete die Reparatur des Kühlers. Ich könnte ihn heute abholen. Das habe ich dann auch sofort getan.
Die Reparatur ist gut gelungen und hat auch nur 58€ gekostet. Es mussten zwei Rohre gelötet werden. Die Lamellen konnten weitestgehend wieder gerichtet werden.
The telephone rang and the Stutz company reported the repair of the cooler. I could pick it up today. I did that immediately.
The repair was well done and cost only 58€. Two pipes had to be soldered. The fins could be straightened as far as possible. 



Auch die aufgerissene Lötstellen am Messing rahmen wurde wieder repariert. Ich werde versuchen, beim Einbau darauf zu achten den Kühler spannungsfrei auf den Rahmen zu schrauben.
Also the torn soldered joints on the brass frame were repaired. I will try to screw the cooler without tension on the frame.

Leider hatte ich heute nicht genug Zeit den Kühler einzubauen. Außerdem will ich davor noch nach den Ventilen schauen. Am Wochenende geht es weiter.
Unfortunately I did not have enough time to install the cooler today. I also want to check the valves before I do that. On the weekend I will continue.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...