Montag, 29. März 2021

244. Tag - Motorhaube / Hood

Der Wagen fährt deshalb nicht schlechter. Darum habe ich mir bis jetzt nicht die Zeit genommen die Passform der Motorhaube zu verbessern. Der Spalt zwischen Haube und Kühler ist zu groß und die Haube hat eine schlechte Passform. Die Biegungen in der Haube haben einen zu kleinen Winkel, darum steht das Scharnier zu hoch.
The car does not drive worse because of this. That's why I haven't taken the time to improve the fit of the hood until now. The gap between the hood and the radiator is too big and the hood has a bad fit. The bends in the hood have too small an angle, so the hinge is too high.




Vorsichtig versuche ich die Haube über die Kante der Werkbank zu formen.
Carefully I try to shape the hood over the edge of the workbench.


Das Ergebnis ist gar nicht so schlecht. Jetzt entspricht die Form der Haube der Form des Kühlers und das Scharnier liegt richtig in seiner Führung.
The result is not so bad. Now the shape of the hood corresponds to the shape of the radiator and the hinge lies correctly in its guide.




Jetzt will ich versuchen, ob ich den Kühler noch etwas zurücksetzen kann. Der Spalt zwischen Haube und Kühler beträgt 10mm. Mal sehen was ich über die Einstellung der Verbindungsstange zur Spritzwand noch verbessern kann. diese Stange war früher zu kurz. Wir haben sie bei Werner etwas verlängert. Es könnte sein, dass sie jetzt zu lang ist. 
Mit etwas Fett und der großen Zange kann ich den Spalt auf 5mm verringern. Das reicht erst mal. Mit einem passenden Gewindeschneider und einem Winkelschleifer könnte man hier noch mehr erreichen.
Now I want to try if I can reset the radiator a little more. The gap between the hood and the radiator is 10mm. Let's see what I can improve on the adjustment of the connecting rod to the bulkhead. this rod was previously too short. We lengthened it a bit at Werner. It could be that it is too long now. 
With some grease and the big pliers I can reduce the gap to 5mm. That's enough for now. With a suitable tap and an angle grinder, you could achieve even more here.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...