Sonntag, 7. März 2021

222. Tag - Route 51

Mit Route 51 assoziiert man in Saarbrücken eine freie Tankstelle mit einer starken Affinität zu Oldtimern. Leider hatte der Besitzer Michael Elss nach über 40 Jahren damit aufgehört. Heute Mittag stand er plötzlich neben mir und dem Model T.

Neben seiner persönlichen Vorliebe für US Cars der Fünfziger, fährt er auch einen englischen Standard Flying 20 von 1935. Es wurde ein längeres Gespräch über alte Autos und deren Historie und auch über Oldtimer Veranstaltungen. Vielleicht werden wir uns auf der Eifelrundfahrt 1922 wieder sehen.

Wir hatten auch ein Thema, das vermutlich nur Fahrer von Vorkriegsfahrzeugen betrifft: Holz als Konstruktionswerkstoff und die Gefahr, welche von Holzwürmern ausgeht. Ich hatte noch nie vorher von einem Fall gehört, in dem ein Auto Opfer eines Holzwurmes wird. Bisher war für mich Rost der Feind der größte Feind alter Autos.

Route 51 is associated with a free gas station in Saarbrücken with a strong affinity for classic cars. Unfortunately, the owner Michael Elss had stopped doing so after more than 40 years. Today at noon he suddenly stood next to me and the Model T.

Besides his personal preference for US Cars of the fifties, he also drives an English Standard Flying 20 from 1935. It became a long conversation about old cars and their history and also about classic car events. Maybe we will see each other again at the Eifelrundfahrt 1922.

We also had a topic that probably only concerns drivers of pre-war vehicles: wood as a construction material and the danger posed by woodworms. I had never heard of a case of a car falling victim to woodworm before. Until now, for me, rust was the enemy of the greatest enemy of old cars.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...