Montag, 1. März 2021

216. Tag - Spaltmaße / Door Gap

Heute sind mir die Spaltmaße der Türen aufgefallen. Die beiden hinteren Türe haben Spalte, durch die man hindurchsehen kann. Die vordere Beifahrertür schließt hingegen ohne Spalt. Das Model T Touring aus den USA hat keine Fahrertür. Diese ist nur in der Karosserie als Sicke angedeutet.
Diese Spalten fallen eigentlich nur auf, wenn man von innen gegen Licht schaut und haben im täglichen Gebrauch eigentlich keine Auswirkungen. Ich frage mich aber, ob diese Toleranzen schon im Neuzustand vorhanden waren.

Today I noticed the gaps in the doors. The two rear doors have gaps through which you can see. The front passenger door, on the other hand, closes without a gap. The Model T Touring from the USA has no driver's door. This is only indicated in the body as a bead.
These gaps are actually only noticeable when looking from the inside against the light and do not actually have any effect in daily use. I wonder, however, if these tolerances were already present when the car was new.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...