Sonntag, 28. März 2021

243. Tag - 2/3 of 365 days

243 Tage - ein 2/3 Jahr mit dem Model T. Ich habe bereits viel erlebt und ich weiß, dass noch einiges passieren wird.
Zum Beispiel wird gerade der originale Motor bei Werner Straube restauriert. Der Erstatzmotor, der im Wagen ist, muss dann noch mal geöffnet werden. Der Magneto, der zweite Zylinder und der Ölverlust muss geklärt werden.
Es wird auch spannend werden, zwei überholte Motoren im Vergleich zu fahren. Noch habe ich nicht viel Erfahrung mit dem Model T. Ich kenne ja nur meinen Wagen. Im letzten drittel des Blogs möchte ich auch noch einige längere Strecken fahren. Mal raus aus dem Alltag mit seinen vielen immer gleichen Kurzstrecken. Ich denke aber, dass der Wagen inzwischen ziemlich zuverlässig geworden ist.
243 days - a 2/3 year with the Model T. I have already experienced a lot and I know that there is still a lot to come.
For example, the original engine is currently being restored at Werner Straube. The first engine, which is in the car, will have to be opened again. The magneto, the second cylinder and the oil loss must be clarified.
It will also be exciting to drive two overhauled engines in comparison. I still don't have much experience with the Model T. I only know my car. In the last third of the blog I would like to drive some longer distances. For once out of the everyday life with its many always the same short distances. But I think that the car has become quite reliable.

Heute habe ich kurzen Stopp bei Joachim gemacht. Er hat gerade ein Problem mit seinem Triumph TR4, der nicht mehr startet.
Der Wagen ist komplett tot. Keine Kontrollleuchte brennt, der Wagen startet nicht. Erster Verdacht: Kaputte Batterie. Die ist aber erst 4 Jahre alt und war immer an einem Ladegerät angeschlossen. Die Batterie ist OK: 12,5V.
Auch die Sicherungen (es gibt nur 2) sind intakt.
Der dritte Verdacht bewahrheitet sich. Der Trennschalter an der Batterie ist verbrannt. Allerdings konnte er mit einem Kupferdichtring notdürftig repariert werden.
Today I made a short stop at Joachim. He has just a problem with his Triumph TR4, which does not start anymore.
The car is completely dead. No indicator light is on, the car does not start. First suspicion: broken battery. But it is only 4 years old and was always connected to a charger. The battery is OK: 12,5V.
Also the fuses (there are only 2) are intact.
The third suspicion comes true. The disconnector on the battery is burned. However, it could be provisionally repaired with a copper sealing ring.





Und so hört es sich an, wenn ein Triumph startet. Klingt gut oder was meint ihr?
And that's what it sounds like when a Triumph takes off. Sounds good, or what do you think?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...