Montag, 15. März 2021

230. Tag - Schleifende Bremse / Grinding brake

Ich brauche einen zweiten Radabzieher. Vor ein paar Tagen wollte ich nach der linken Feststellbremse sehen, die lustig quietscht beim Fahren. Ich hatte zwar einen schönen Wagenheber, aber der Abzieher fehlte. Dieser war nämlich noch in der Werkstatt, statt in der Werkzeugtasche auf dem Trittbrett. Dann habe ich den Abzieher aus der Werkstatt geholt um das Rad zu wechseln und bin dann mit dem T in eben diese gefahren um auch das Rad zu wechseln. Dort war aber der Abzieher nicht zu finden, da ich den ja ....
Ich brauche einen zweiten Abzieher!
Jetzt haben aber das Model T und der Abzieher zueinander gefunden. :-)

I need a second rear wheel hub puller. A few days ago I wanted to check on the left parking brake, which squeaks funny when driving. I had a nice jack, but the puller was missing. This was namely still in the workshop, instead of in the tool bag on the running board. Then I got the puller from the workshop to change the wheel and then drove the T into the workshop to change the wheel. There, however, the puller was not to be found, since I have the puller ....
I need a second puller!
But now the Model T and the puller have found each other. :-)





Der Bremsbelag zeigt einseitige Spuren.
The brake lining shows traces on one side.


Ich schleife die Beläge etwas ab und montiere die Bremsbacken wieder. mal sehen ob es jetzt funktioniert.
I grind the pads a little and mount the brake shoes again. let's see if it works now.


Das Rad macht jetzt im aufgebockten Wagen keine Geräusche mehr. Es fehlt nur noch die Probefahrt.
The wheel now makes no noise in the jacked-up car. The only thing missing is the test drive.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...