Dienstag, 2. März 2021

217. Tag - sympathische Begegnung / Nice Encounter

Es steht außer Frage, dass man mit Oldtimern viele Menschen kennenlernt. Heute war wieder so ein Tag.
Als ich raus zum Wagen ging um nach dem Lampenpetroleum zu schauen, stand Donato Tropiano vor dem Model T. Er beobachtete wie ich an der Lampe zu arbeiten, um dann eine Frage zum Wagen zu stellen. Es war nicht die übliche Frage nach dem Baujahr, sondern nach dem Lack. Daraus entwickelte sich eine interessante Fachdiskussion um die Frage, ob man einen solchen Wagen neu lackieren sollte und wie man das am besten macht. Wir sprachen auch über die Blattfedern und deren Konservierung. Darüber hat noch nie jemand mit mir gesprochen.
Meinen Plan den Wagen in nächster Zeit neu zu lackieren habe ich übrigens wieder verworfen. Warum ich hier meinen Plan geändert habe werde ich morgen erklären.
There is no question that you meet a lot of people with classic cars. Today was another one of those days.
When I went out to the car to check on the lamp petroleum, Donato Tropiano was standing in front of the Model T. He watched me work on the lamp, then asked a question about the car. It was not the usual question about the year of manufacture, but about the paint. This turned into an interesting technical discussion about whether to repaint such a car and the best way to do it. We also talked about the leaf springs and their preservation. No one has ever talked to me about that before.
By the way, I discarded my plan to repaint the car in the near future. Why I changed my plan here I will explain tomorrow.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...