Mittwoch, 24. März 2021

239. Tag - Öler / Oiler

Heute möchte ich mich noch mal mit dem neuen Öler beschäftigen. Die Federaufnahmen der Hinterachse haben oben einen Öler. Links fehlt die Federkappe.
Today I would like to take another look at the new oiler. The spring mounts of the rear spring perch have an oiler on top. The spring cap is missing on the left.



Die Federhalter vorn, haben den zusätzlichen Öler nicht. Im Katalog gibt es die Federhalter mit und ohne diesen Öler.
The front spring perch do not have the additional oiler. In the catalog there are the spring perchs with and without this oiler.


Richard Rimmer hat mich in der Facebookgruppe "Model T Ford Owners" darauf aufmerksam gemacht, dass die Öler nur eingepresst werden. Den alten muss man vorher entfernen. Auch scheint es Öler mit verschiedenen Durchmesser zu geben. Also säubere ich den kaputten Öler zuerst mit einer Drahtbürste.
Richard Rimmer pointed out to me on the Model T Ford Owners Facebook group that the oilers are just pressed in. You have to remove the old one first. Also there seem to be oilers with different diameters. So I clean the broken oiler first with a wire brush.



Noch kann ich nicht richtig erkennen, ob der Rest des Ölers nur eingepresst ist. Ich versuche ihn vorsichtig mit der Zange herauszudrehen. Tatsächlich ist er nur eingepresst.
I still can't really tell if the rest of the oiler is just pressed in. I try to unscrew it carefully with the pliers. In fact, it is only pressed in.



Allerdings hat er mit 8mm einen kleineren Durchmesser als der neue Öler mit 10mm.
Bevor ich hier weitermachen kann, muss ich zuerst den passenden Öler besorgen. Solange kann der Wagen auch ohne den Öler fahren.
However, it has a smaller diameter with 8mm than the new oiler with 10mm.
Before I can continue here, I must first get the right oiler. Until then, the car can run without the lubricator.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...