Freitag, 29. Januar 2021

185. Tag - Zündspule / Ignition Coil

Wie vermutet ist eine Zündspule ausgefallen, was die Ursache des Leistungsverlustes und der Grund meines mutigen Einparkmanövers in die Garage war.
Jetzt ratet mal welche Zündspule den Geist aufgegeben hat. Richtig die des zweiten Zylinders, also die alte Zündspule auf dem Bild.
Und wieder kam meine neue Plastikzündspule aus der Werkzeugtasche zum Einsatz. Die hat einen wunderbar starken Zündfunken. Die alte Zündspule werde ich in den nächsten Tagen überprüfen. Vielleicht reicht es aus, sie neu zu justieren.
Jetzt fährt der Wagen wieder mit voller Leistung.
As suspected, an ignition coil failed, which was the cause of the power loss and the reason for my brave parking maneuver into the garage.
Now guess which ignition coil has given up the ghost. Right the one of the second cylinder, so the old ignition coil on the picture.
And again I used my new plastic ignition coil from the tool bag. It has a wonderfully strong spark.
And now the car is running at full power again.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...