Mittwoch, 13. Januar 2021

170. Tag - Ungemütliches Wetter / Uncomfortable Weather

Wie schön wäre doch Schnee im Vergleich zu diesem Wetter. Es ist richtig kalt und das ganze Auto ist naß, außen und innen. Die Scheiben sind innen Beschlagen, dabei dachte das wäre nur in geschlossenen Autos möglich. Da nutzt auch mein High-Tech-Scheibenwischer nichts. Und doch, Model-T Fahren macht auch so Spaß.
Während ich mich im modernen Auto erst mal 3km lang darüber ärgere, dass die Heizung noch nicht warm ist, denke ich beim Model-T noch nicht mal an eine Heizung. Im Gegenteil drehen sich meine Gedanken darum, wie froh die Menschen 1916 gewesen sein mussten, bei einem solchen Wetter in einem Model T zu sitzen, statt laufen zu müssen.
How nice would snow be compared to this weather. It's really cold and the whole car is wet, outside and inside. The windows are misted up inside, but I thought that was only possible in closed cars. Even my high-tech windshield wiper doesn't help. And yet, Model-T driving is also fun.
While in a modern car I first get annoyed for 3km that the heating is not yet warm, in the Model-T I don't even think about heating. On the contrary, my thoughts turn to how happy people must have been in 1916 to sit in a Model T in such weather instead of having to walk.
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...