Donnerstag, 7. Januar 2021

164. Tag - Ölverlust / Oil Leakage

Die Stelle der größten Ölverlustes ist die Kardanwelle am Getriebeausgang. Der Motor verliert aber auch an der Schnittstelle der Ölwanne, Motorblockes und Getriebeglocke etwas Öl. Ich werde jetzt den Motor komplett säubern und mir überlegen wie ich ein Blechwanne gestalten kann, die dann alles auffangen wird. Ich habe nämlich keine Lust mehr nach jeder Fahrt unter das Auto zu klettern und das Öl abzuwischen um Ölflecken auf der Straße zu vermeiden.
The point of greatest oil loss is the propshaft at the gearbox. But the engine also loses some oil at the interface of the oil pan, engine block and transmission bell housing. I will now clean the engine completely and figure out how to design a sheet metal pan that will then catch everything. I no longer want to climb under the car after every ride and wipe off the oil to avoid oil stains on the road.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...