Dienstag, 12. Januar 2021

169. Tag - Erster Schnee / First Snow

Schnee! Heute werde ich eine neue Erfahrung mit dem Model T machen. Ich bin schon gespannt was ich alles erleben werde.
Snow! Today I will have a new experience with the Model T. I am already excited about what I will experience.


So sah es aus, als ich heute morgen aus dem Fenster schaute.
This is what it looked like when I looked out the window this morning.


Als ich auf die Straße kam lag leider nicht mehr so viel Schnee. Trotzdem konnte ich einen ersten Eindruck bekommen wie sich das Model T im Schnee fährt.
Zuerst viel auf, dass die Lenkung im Stand sehr leichtgängig ist. Normalerweise braucht man beide Hände um die Räder im Stand zu drehen. Mit Schnee reicht eine Hand und schon stehen die Räder in der anderen Richtung.
Ich fahre vorsichtig los und schon beim Beschleunigen im ersten Gang rutscht der Wage hinten weg. Die ungebändigten 20 PS des Model Ts... Ich glaube man kann mit dem Model-T viel Spaß im Schnee haben, muss aber auch vorsichtig sein. Die Bremstest liefen alle gut. Der Wagen ist im Schnee beherrschbar.
Ich hoffe, dass es noch einige Schneetage geben wird und ich mehr Zeit habe die Grenzen des Wagens dabei zu erfahren.
When I got on the road, there was unfortunately not so much snow anymore. Nevertheless, I was able to get a first impression of how the Model T drives in the snow.
The first thing I noticed was that the steering is very smooth when the car is stationary. Normally you need both hands to turn the wheels when the car is stationary. With snow, one hand is enough and the wheels are already in the other direction.
I drive off cautiously and already when accelerating in first gear the car slips away in the back. The untamed 20 hp of the Model T... I think you can have a lot of fun in the snow with the Model-T, but you also have to be careful. The braking tests all went well. The car is controllable in the snow.
I hope there will be some more snow days and I will have more time to experience the limits of the car.


Ich habe übrigens das Motor Meter durch einen einfachen Kühlerverschluss getauscht. Im Winter zeigt er eh keine Temperatur an.
By the way, I replaced the engine meter with a simple radiator cap. In winter, it shows no temperature anyway.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...