Samstag, 8. Mai 2021

284. Tag - Ölfilter / Oil Filter

Hier präsentiere ich den Ölfilter eines Model Ts. OK er ist noch nicht ganz ausgereift und funktioniert zur Zeit nur außerhalb des Motors. 😂

Nachdem ich das Bruchstück des Lagers im abgelassenen Öl gefunden habe, frage ich mich ob vielleicht noch mehr im Öl zu finden ist. Mit einem gewöhnlichen Kaffeefilter und einem Trichter versuche ich das Öl zu filtern. Allerdings läuft das Öl nur extrem langsam durch den Papierfilter: Nur 1cm in einer Stunde. Macht aber nichts, ich muss ja nicht daneben warten. Vielleicht kann ich das gefilterte Öl sogar wieder verwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...