Mittwoch, 5. Mai 2021

281. Tag - Furchtbare Geräusche / Terrible Sounds

Auf der Heimfahrt gab es heute furchtbares Geräusche. Ein unrhythmisches Klappern aus dem Motorraum. Kann man beim Model T eigentlich von einem Motorraum sprechen? Also es gab ein Geräusch unter der Motorhaube. Leider war ich sehr spät und hatte nur kurz Zeit zu schauen, ob ich die Ursache finden kann. Ich konnte aber nichts finden. Kein Bauteil außerhalb des Motors, welches die Geräusche verursachen könnte. Das Geräusch ist eher bei hohen Drehzahlen im ersten Gang aufgetreten. Genau kann ich es nicht sagen, da ich so schnell wie möglich angehalten habe. Das war eines der Geräusche, bei denen man möglichst schnell reagieren muss bevor ein größerer Schaden eintritt.
Ich habe den Wagen erst mal in die Garage geparkt.

There was a terrible noise on the drive home today. An unrhythmic rattling from the engine compartment. Can one actually speak of an engine compartment in the Model T? So there was a noise under the hood. Unfortunately I was very late and only had a short time to see if I could find the cause. But I could not find anything. No component outside the engine that could be causing the noise. The noise occurred more at high speeds in first gear. I can't say for sure because I stopped as soon as I could. It was one of those noises where you have to react as quickly as possible before more damage occurs.
I parked the car in the garage first.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...