Sonntag, 16. Mai 2021

292. Tag - Die Bergstrecke / The Mountain Route

Da wirst du sogar von Hunden überholt!
Vor 300 Tagen hate ich noch Angst diesen Berg hinauf zu fahren. Jetzt ist mir das egal. Das Vertrauen in den Wagen ist mächtig gewachsen. Also fahre ich jetzt einfach mal 2km den Berg mit 8% (5°) Steigung hoch, nur mal um zu sehen in welcher Tagesform das Model T so ist. Mit nur einer Person (mir) schafft es der Wagen nicht komplett im zweiten Gang hoch. Ich muss immer wieder mal wieder in den ersten Gang zurück schalten. Eigentlich eine gute Strecke um Tuning Maßnahmen oder Einstellungen des Vergasers und der Zündung zu testen.
You even get passed by dogs!
300 days ago I was still afraid to drive up this mountain. Now I don't care. The confidence in the car has grown mightily. So now I just drive 2km up the hill with a 8% (5°) incline, just to see what kind of shape the Model T is in. With only one person (me) the car doesn't make it completely up in second gear. I have to switch back to first gear every now and then. Actually a good route to test tuning measures or settings of the carburetor and ignition.


Video

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...