Dienstag, 11. Mai 2021

287. Tag - Überprüfung des Ölverlustes / Oil Leackage Check

Jetzt wird es spannend. Ist es mir gelungen den Getriebedeckel komplett abzudichten und was passiert jetzt an der Kardanwelle. 
Zuerst lasse ich den Motor im Stand laufen. Nach 10 Minuten ist kein Öl am Getriebedeckel und auch nicht an der Kardanwelle zu sehen.
Now it's getting exciting. Did I manage to seal the transmission cover completely and what happens now at the drive shaft. 
First I let the engine run at standstill. After 10 minutes, there is no oil on the gearbox cover or on the drive shaft.



Auch nach 20 Minuten gibt es noch kein Ölaustritt.
Even after 20 minutes, there is still no oil leakage.



Dann fahre ich 25 Kilometer. Oben ist der Getriebedeckel sauber.
Then I drive 25 kilometers. The transmission door is clean at the top.


Es gibt kein Ölverlust an der Kardanwelle.
There is no oil loss from the drive shaft.



Es gibt aber noch drei undichte Stellen.
Der Getriebedeckel ist auf der linken Seite noch etwas undicht.
However, there are still three leaks.
The transmission door is still leaking a bit on the left side.


Und an der Ölwanne gibt es zwei undichte Stellen. Es sind die Ecken an denen der Motorblock, die Ölwanne und der Getriebedecke aufeinander treffen. Diese Ecken links und rechts hinter dem Anlasser und dem Vergaser sind ganz schwer abzudichten, da sich hier jeweils zwei Dichtungen treffen. 
And there are two leaks on the oil pan. These are the corners where the engine block, oil pan and transmission cover meet. These corners on the left and right behind the starter and the carburetor are very difficult to seal because two seals meet here. 



Trotzdem ist es ein riesen Erfolg. Der Ölverlust ist um 95% reduziert. Es gibt nur noch zwei kleine Tropfen auf dem Asphalt.
Nevertheless, it is a huge success. The oil loss is reduced by 95%. There are now only two small drops on the asphalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...