Freitag, 21. Mai 2021

297. Tag - Getriebedeckel abdichten / Seal Transmission Door

Das wird jetzt einfach mal ein Test. Ist es möglich den Getriebedeckel einfach von außen nachzudichten?
Das ganze wird eine 20 Minuten Reparatur. Zuerst wird die Fußmatte und der Holzboden entfernt.
This will simply be a test now. Is it possible to simply reseal the transmission door from the outside?
The whole thing will be a 20 minute repair. First, the floor mat and the wooden floor will be removed. 




Auf den nächsten Bildern sieht man deutlich, dass der Getriebedeckel nicht dicht ist. Das Öl läuft seitlich am Getriebe herunter.
In the next pictures, you can clearly see that the transmission door is not tight. The oil runs down the side of the gearbox.



Nachdem der Halter des Stoppschalter entfernt ist, schneide ich die überstehende Papierdichtung und die Dichtmasse weg.
After the stop switch bracket is removed, I cut away the protruding paper gasket and sealant.




Nachdem ich das Öl um den Deckel mit Nitroverdünner entfernt habe, dichte ich den Deckel von außen mit Sikabond ab. Das ist das gleiche Dichtmittel, mit dem ich schon die Ölwanne von außen abgedichtet habe. Der Getriebedeckel ist jetzt ein sehr guter Test, weil man hier sehr gut sieht ob die Abdichtung funktioniert.
After removing the oil around the lid with nitro thinner, I seal the lid from the outside with the product Sikabond. This is the same sealant I used to seal the outside of the oil pan. The gearbox cover is now a very good test, because you can see very well whether the seal works.


Der Deckel ist jetzt abgedichtet. Ich kann jetzt die nächsten Tage nachsehen ob eine solche Abdichtung von außen funktionieren kann.
The lid is now sealed. I can now check the next few days whether such a seal can work from the outside.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...