Donnerstag, 6. Mai 2021

282. Tag - Testfahrt / Test drive

Zuerst habe ich heute nochmal bei Tageslicht und stehendem Wagen nach dem Geräusch gesucht. Sollte das Geräusch von den Magneto stammen, könnte das den Motor massiv beschädigen. Wenn die Magnete Kontakt zu den Spulen bekommen ist der Schaden sehr groß. Also habe ich zuerst den Motor von Hand durchgedreht und geprüft, ob es irgend einen Widerstand dabei gibt. Nichts. Ich vermute, dass das Geräusch von einem Gegenstand herrührt, der von der Schwungscheibe erfasst wird und zeitweise im Motorgehäuse herumgeschleudert wird. Also habe ich den Wagen vorsichtig gefahren. Zuerst nur in der näheren Umgebung, dann aber richtig weit. Am Ende bin ich 30km gefahren und der Wagen stand in der Werkstatt. Morgen werde ich das Öl ablassen um zu sehen, ob irgend ein Gegenstand zum Vorschein kommt.
First, I looked for the noise again today in daylight with the car stationary. If the noise comes from the magneto, it could cause massive damage to the engine. If the magnets get contact to the coils the damage is very big. So first I turned the motor by hand and checked if there was any resistance. Nothing. I suspect that the noise is coming from an object being caught by the flywheel and being temporarily thrown around in the engine case. So I drove the car carefully. At first only in the immediate area, but then really far. In the end I drove 30km and the car was in the shop. Tomorrow I will drain the oil to see if any item comes up.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...