Mittwoch, 30. Dezember 2020

156. Tag - Antriebswelle fetten / Grease Drive Shaft

Um den Ölverlust an der Getriebewelle zu stoppen, habe ich alles gesäubert und die Welle an den zwei Schmiernippel neu gefettet. Hierzu habe ich extra steifes Fett genommen. Vielleicht hat es eine dichtende Wirkung.
To stop the oil loss at the gear shaft, I cleaned everything and re-greased the shaft at the two grease nipples. For this I took extra stiff grease. Maybe it has a sealing effect.



Insgesamt habe ich jeweils 3 Füllungen der Fettkappen hinein gedrückt. Jetzt werde ich diese Stelle besonders beobachten.
I pressed a total of 3 fillings of the grease caps into each. Now I will pay special attention to this spot.


Bei der Wartungsarbeit ist aufgefallen, dass sich eine Mutter an der linken Schubstrebe gelockert hat. Diese habe ich noch festgezogen, bevor die Fußbretter wieder montiert wurden.
During maintenance work, I noticed that a nut on the left thrust strut had loosened. I tightened this before the footboards were mounted again.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...