Samstag, 5. Dezember 2020

131. Tag Lüftermontage / Fan Assembly

Im Moment ist meine Zeit sehr knapp bemessen. Wäre der Wagen gerade fahrbereit, hätte ich viel Spaß und viel zu erzählen. Doch so ist es nicht und ich versuche das Model-T so schnell wie möglich wieder auf die Straße zu bekommen. Ich denke das wird nächsten Donnerstag sein. 
Eben konnte ich noch schnell den Lüfter wieder anbauen. Die Einstellbare Riemenscheibe mit dem Schlitz und der Inbusschraube zum Spannen funktioniert prima. Nach Festziehen der Schraube hat die Riemenscheibe kein Spiel mehr. Beste Vorraussetzung für einen problemlosen Betrieb des Lüfters. Dieser war dann auch noch schnell montiert.
At the moment my time is very limited. If the car was just ready to drive, I would have a lot of fun and a lot to tell. But it is not like that and I try to get the Model-T back on the road as soon as possible. I think that will be next Thursday.
Just now I was able to quickly put the fan back on. The adjustable crankshaft pulley with the slot and the hex screw works great.  After tightening the screw the pulley has no more play. Best condition for a problem-free operation of the fan. The fan was mounted very fast.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...