Montag, 7. Dezember 2020

133. Tag - Ist Messing erstrebenswert? / Is brass desirable?

Als ich ein Model-T zum kaufen suchte war ein Suchkriterium, dass es mindestens 100 Jahre alt sein sollte. Damit kam nur ein Messingmodell in Frage. Eigentlich gefielen mir die späteren Modelljahre, welche komplett schwarz lackiert sind besser. Ich dachte, dass die Messingteile irgendwie kitschig aussehen. Außerdem muss man sie ständig putzen. Besonders cool fand ich das Coupe oder den Roadster.
Jetzt fahre ich ein 1916 Touring, also das viersitziges Cabrio als letztes Modell mit Messingkühler.
When I was looking for a Model-T to buy, one search criterion was that it should be at least 100 years old. So only a brass model came into question. Actually, I liked the later model years, which are painted completely black better. I thought the brass parts looked kind of tacky. Plus, you have to clean them all the time. I thought the coupe or roadster was especially cool.Now I drive a 1916 Touring, so the four-seat convertible as the last model with brass radiator. 




In der Zwischenzeit habe ich mein Messing-T aber sehr lieb gewonnen. Es ist doch ein schöner Kompromiss zwischen den früheren Vollmessingmodellen und den komplett schwarzen Modellen. Außerdem habe ich inzwischen gelernt Messing zu lackieren. Das macht es echt einfacher. 
In the meantime, however, I have grown very fond of my brass T. It's a nice compromise between the earlier all-brass models and the all-black models. I've also learned to paint brass in the meantime. That makes it really easier. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...