Freitag, 25. Dezember 2020

151. Tag - Model T driving in smartphone mode

Winterzeit ist doof! Ständig ist es dunkel, man braucht Licht am Auto und es fährt immer die Angst mit, dass die Batterien leer werdend. Habe ich schon mal erwähnt, dass mein Magneto nicht funktioniert? Also lade ich nach jeder Fahrt die Batterie wieder auf. Da das Kabel vom Ladegerät nach vorn zur Steckdose führt, stolpere ich auch mindestens einmal am Tag darüber und reiße den Stecker aus der Steckdose.
Das ist ja genauso nervig wie ein Smartphone, welches man auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit ans Ladegerät anschließen muss. Hoffentlich ist bald der Winter wieder vorbei. Im Moment behindern nämlich die Corona-Regeln meinen ursprünglichen Plan im Dezember wieder den originalen Motor einzubauen. Ich kann nämlich nicht für eine Woche zu Werner nach Mönchengladbach fahren um den Motor wechseln. Vielleicht geht das im Januar. So lange fahre ich das Model-T noch im Smartphonmodus.
Wintertime is stupid! It's constantly dark, you need light on the car and there is always the fear that the batteries empty. Have I ever mentioned that my magneto does not work? So I recharge the battery after every ride. Since the cable from the charger goes forward to the outlet, I also trip over it at least once a day and rip the plug out of the outlet. That's just as annoying as a smartphone, which you also have to plug into the charger every chance you get. Hopefully, winter will soon be over again. Right now, the Corona rules are getting in the way of my original plan to re-install the original engine in December. I can't go to Werner in Mönchengladbach for a week to change the engine. Maybe I can do it in January. So long I still drive the Model-T in smartphone mode.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...