Sonntag, 18. April 2021

264. Tag - Schreihals im Zündspulenkasten / Sreamer in the coil box

Da habe ich jetzt eine Zündspule im Zündspulenkasten die sich sehr auffällig benimmt. Sie ist laut, ein richtiger Schreihals. Es ist die Zündspule, welche ich am 258. Tag auf der Straße nach Gehör eingestellt habe. Also kein Wunder, dass sie laut ist. Aber sie ist viel lauter als die anderen 3 Zündspulen zusammen und sogar lauter als der Motor im erhöhten Leerlauf, zumindest im Innenraum. Ich glaube nicht, dass das normal ist und werde die Zündspule die nächsten Tage noch mal im Testgerät überprüfen. Aber der Wagen fährt damit super.
Vielleicht war so ein Schreihals aber auch der Grund, warum der Zündspulenkasten am Ende der Bauzeit des Model Ts in den Motorraum verbannt wurde. 

Now I have an ignition coil in the ignition coil box that behaves very conspicuously. It is loud, a real screamer. It is the ignition coil which I adjusted by ear on the 258th day on the road. So no wonder it's loud. But it is much louder than the other 3 ignition coils combined and even louder than the engine at elevated idle, at least inside. I don't think this is normal and will check the ignition coil again in the tester the next few days. But the car drives great with it.
But maybe such a screamer was the reason why the ignition coil box was banished to the engine compartment at the end of the Model T's build. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...