Samstag, 3. April 2021

249. Tag - Kühler nach 1600km / Radiator after 1000 miles

Wie hat sich eigentlich der neue Kühler bewährt? Er ist jetzt fast 1600km im Einsatz. Beim Fahren gab es bisher keine Probleme. Kein Überkochen des Kühlwassers. Auch den Winter hat er gut überstanden. Die Versteifungsstrebe im unteren Bereich des Kühlers ist hier nur eine Attrappe, ein am Kühlernetz angelöteter Messingdraht. Trotzdem hat der Kühler bislang gehalten. Lediglich bei der Messingmaske ist unten rechts eine Lötstelle gerissen. Auf der linken Seite ist alles in Ordnung. 
Ansonsten leckt der Ablasshahn ein wenig. Die Firma Stutz, welche den Kühler reparierte hatte mich auch gewarnt, dass das passieren kann.
Lötstelle und Ablasshahn können einfach repariert werden.
How has the new radiator actually performed? It is now almost 1000 miles in use. There have been no problems while driving so far. No boiling over of the cooling water. It has also survived the winter well. The stiffening brace at the bottom of the radiator is just a dummy here, a brass wire soldered to the radiator mesh. Nevertheless, the radiator has held up so far. Only the brass mask has a cracked solder joint at the bottom right. On the left side everything is fine.
Otherwise the drain cock leaks a little. The company Stutz, which repaired the cooler had also warned me that this can happen.
Solder joint and drain cock can be repaired easily.



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