Dienstag, 8. Juni 2021

315. Tag - Notbremsung / Emergency stop

Ich habe oft darüber gelesen, dass die Kunst beim Model T Fahren nicht das Fahren, sondern das Bremsen ist. Bevor ich den Blog begonnen habe, war es auch meine größtes Bedenken ob das Model T im Stadtverkehr sicher genug sei. Heute konnte ich mich davon überzeugen. Die Getriebebremse reicht im Stadtverkehr aus, auch für eine Notbremsung.
Allerdings sollte man drei Dinge beachten:
- Die Bremse muss richtig eingestellt sein.
- Man braucht genügend Fahrerfahrung, um auch in einer Stresssituation die richtige Pedale zu benutzen.
- Vorausschauendes Fahren hilft immer.

I've often read about how the trick to Model T driving is not the driving, but the braking. Before I started the blog, my biggest concern was whether the Model T would be safe enough in city traffic. Today I was able to convince myself. The transmission brake is sufficient in city traffic, even for emergency braking.
However, one should pay attention to three things:
- The brake must be properly adjusted.
- You need enough driving experience to use the right pedals even in a stressful situation.
- Driving with foresight always helps.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...