Mittwoch, 17. Februar 2021

204. Tag - Kein Museum / No Museum

Eine große Halle, viele schöne seltene Autos darin, alle auf Hochglanz poliert, die technische Details auf Schautafeln geschrieben, festgelegte Öffnungszeiten und ein paar interessierte Besucher - ein Museum.
Mein Model T ist soweit von einem Museum entfernt, wie ein Auto nur sein kann. Es steht ständig auf der Straße, ist mit Straßendreck und Saharasand überzogen und kann sich nicht dagegen wehren, dass sich Menschen davor stellen und manchmal auf darauf um Photos zu machen. An manchen Tagen sind das 30 in der Stunde. Also irgendwie ein hoch aktives Ein-Auto-Museum.
Gestern kam eine Frau und fragte,
- "Ist das ein Model T?"
- "Ja, ein Ford Model T."
- "Unglaublich, ich habe noch nie eines real gesehen. Ich kenne es nur von Bildern.
Ist das schön. Ds muss ich zuhause erzählen. Kann ich ein Bild machen?"
- :-)

A big hall, lots of beautiful rare cars in it, all polished to a high sheen, the technical details written on display boards, set opening hours and a few interested visitors - a museum.
My Model T is as far from a museum as a car can be. It is constantly on the road, covered with road dirt and Sahara sand, and cannot resist people standing in front of it and sometimes on top of it to take photos. Some days that's 30 an hour. So kind of a highly active one car museum.
Yesterday, a woman came up and asked,
- "Is that a Model T?"
- "Yes, a Ford Model T."
- "Unbelievable, I've never seen one for real. I've only seen it in pictures.
It's beautiful. I'll have to tell you about it at home. Can I take a picture?"
- :-) 

Ich freue mich auf den nächsten Museumsbesuch. Die Autos muss ich nicht waschen.
I look forward to the next visit to the museum. I don't have to wash the cars.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...