Donnerstag, 11. Februar 2021

198. Tag - Minus 4° Celsius / 25° Fahrenheit


Es ist nicht die kälteste Temperatur in diesen Tagen, aber die kälteste Temperatur bei der ich bisher gefahren bin. Was soll ich sagen? Dem Wagen gefällt es. Das Model T läuft super, es geht ihm richtig gut.  Mir frieren hingegen die Finger und Ohren ab. Die Handschuhe sind nicht warm genug und der Bowler schützt zwar den Kopf, nicht aber die Ohren.
Während ich versuche das ganze Elend mit strack gefrorenen Fingern in einem Bild festzuhalten, steht der T mit warmem Öl im blubbernden Motor hinter mir und grinst frech ins Bild.
It's not the coldest temperature these days, but it's the coldest temperature I've ridden in. What can I say? The car likes it. The Model T runs great, it's doing really well.  On the other hand, my fingers and ears are freezing off. The gloves are not warm enough and the bowler protects the head but not the ears.
While I try to capture the whole misery with tightly frozen fingers in a picture, the T stands behind me with warm oil in the bubbling engine and grins cheekily into the picture.


Also möchte ich noch mal auf das freche Auto zurückkommen. Den Wagen zu starten macht keine Probleme. Die Getriebebänder sind super eingestellt. zwei, dreimal kurbeln um den Vergaser zu starten, dann Zündung anstellen und nochmal an der KJurbel drehen. Der Motor läuft. Die kalte Außentemperatur merke ich dem Motor nicht an. Nur den Fahrtwind merke ich und das mit jedem Kilometer mehr. Macht aber nichts, jeder Meter macht Spaß, ich muss nur nochmal in der Kleiderkiste kramen. Da wird sich schon was passenderes finden.
So I would like to come back to the naughty car. Starting the car does not cause any problems. The transmission bands are set up great. Crank two or three times to start the carburetor, then turn on the ignition and crank again. The engine runs. I don't notice the cold outside temperature. Only the wind I notice and that with every mile more. But does not matter, every meter is fun, I just have to rummage again in the wardrobe. There will already find something more suitable.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...