Mittwoch, 24. Februar 2021

211. Tag - Der dritte Versuch / The Third Attempt

Ich hatte es schon zweimal versucht und bin zweimal gescheitert. Die Strecke Saarbrücken nach Kirkel auf der Autobahn zu fahren. Das sind 19,5km. 
Der erste Versuch endete nach 17km mit einem Schaden an der Zylinderkopfdichtung. Eigentlich wollte ich nur kurz an der Tankstellen halten. Beim Tanken merkte ich dann, dass der Motor ziemlich viel Wasser verliert. Ein Schaden an der Zylinderkopfdichtung. Das war aber vor den 365 Tagen T-Experiment. Danach habe ich dann einen zweiten Motor gekauft und diesen komplett aufgearbeitet. Das ist der Motor der jetzt gerade im Wagen eingebaut ist.
Der zweite Versuch habe ich wegen drohende Überhitzung nach wenigen Kilometer abgebrochen.
Jetzt wollte ich es aber wissen. Der Wagen hat ohne Probleme den Winter überstanden, warum nicht also auch die Angststrecke über die Autobahn. Das Wetter ist gut, sonnig und 8°C, es gibt wenig Verkehr. Ich versuche es.

I had already tried twice and failed twice. To drive the distance Saarbrücken to Kirkel on the highway. That is 12,12 miles.
The first attempt ended after 10 miles with a damage to the cylinder head gasket. Actually I wanted to stop only briefly at the gas station. Then while refueling I noticed that the engine was losing quite a bit of water. A damage at the cylinder head gasket. But that was before the 365 days T-Experiment. After that I bought a second engine and completely refurbished it. This is the engine that is installed in the car right now.
The second attempt I broke off because of threatening overheating after a few kilometers.
But now I wanted to know. The car survived the winter without any problems, so why not the scary stretch on the highway. The weather is good, sunny and 46,4°F, there is little traffic. I try it.

Um es vorweg zunehmen, ich habe die Strecke überstanden. Die anderen Verkehrsteilnehmer waren völlig entspannt. Einige sind mir sogar wenige Kilometer gefolgt. Immerhin bin ich bis zu 73km/h schnell gefahren. Trotzdem ist es spannend. Zum Teil hat die Autobahn keinen Standstreifen. Was würde ich da bei einem Defekt machen? Aber dem Model T war es egal. Es ist einfach gefahren.

To say it in advance, I survived the stretch. The other road users were completely relaxed. Some even followed me for a few kilometers. After all, I drove up to 73km/h fast. Nevertheless it is exciting. Part of the highway has no hard shoulder. What would I do there in case of a defect? But the Model T didn't care. It just drove.

Video

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...