Montag, 28. Februar 2022

372. Tag - Problemloser Kauf / Trouble Free Purchase

Ich hatte ja schon Bedenken. Ob das mit dem Kauf zweier gebrauchter Spulenkränze auf Ebay ohne Probleme funktionieren würde?
Zuerst hatte ich den Verkäufer gefragt, ob er die Teile direkt zu Snyders schicken könnte. Er meinte, dass das ginge, allerdings nur wenn ich die Lieferadresse in den Ebay Einstellungen durch die Adresse von Snyders ersetzten könnte. Eine einfache Mail mit der Bitte die Teile an eine andere Adresse zu schicken würde nicht reichen, da er dann gegen die Regeln von Ebay verstoßen würde. 
Dann hatte ich Snyders angefragt, ob das für sie in Ordnung wäre. Snyders bat darum, dass der Ebay Verkäufer meine Bestellnummer bei Snyders auf Paket schreiben sollte, damit sie die gebrauchten Spulenkränze als Austauschteile meiner Bestellung zuordnen könnten. Der Ebay Verkäufer hat das gemacht.
Allerdings reichte es nicht nur die Versandadresse auf Ebay zu ändern. Ich musste auch meine Hauptadresse ändern, damit Ebay den richtigen Versandpreis ausrechnet.
Damit konnte ich den Ebay Kauf direkt mit Paypal bezahlen.
Snyders habe ich dann nochmal über die Anlieferung der gebrauchten Teile informiert und auch die Paket Tracking Nummer geschickt. 

Am Ende hat alles problemlos funktioniert.

I already had some concerns. Would buying two used Mag Coils on Ebay work without problems?
I asked the seller if he could send the parts directly to Snyders. He said that would work, but only if I could replace the shipping address in the Ebay settings with Snyders' address. A simple mail with the request to send the parts to another address would not be enough, because he would then violate the rules of Ebay.
I had then asked Snyders if that would be okay with them. Snyders asked that the Ebay seller write my order number with Snyders on package so they could match the used Mag Coils as exchange parts to my order. The Ebay seller did that.
However, it wasn't enough to just change the shipping address on Ebay. I also had to change my main address so that Ebay would calculate the correct shipping price.
This allowed me to pay the Ebay purchase directly with paypal.
I then informed Snyders again about the delivery of the used parts and also sent the package tracking number. 

In the end everything worked without any problems.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...