Montag, 7. Februar 2022

364. Tag - Ölwanne richten / Oil Pan Alignment

Die Kurbelwelle hat nur drei Hauptlager. Es gibt aber ein viertes Lager im Getriebe, das in der Flucht der Kurbelwellenhauptlager stehen muss. Die Lagerschalen des 4. Hauptlagers werden von der Ölwanne gehalten. Dazu ist es wichtig, dass die Ölwanne nicht verbogen ist.
Darum werden wir jetzt die Form der Ölwane kontrollieren und falls notwendig später richten. Hierzu gibt es eine eigens gefertigte Richtbank. Die Ölwanne wird auf die Richtbank gelegt und darf dann nicht wackeln. Schaut Euch ddie beiden Videos an und entscheidet selbst ob die Ölwanne gerichtet werden muss.
The crankshaft has only three main bearings. However, there is a fourth bearing in the gearbox that must be in alignment with the crankshaft main bearings. The bearing shells of the 4th main bearing are held by the oil pan. For this purpose, it is important that the oil pan is not bent.
Therefore, we will now check the shape of the oil pan and, if necessary, straighten it later. For this purpose we have a specially made straightening bench. The oil pan is placed on the bench and must not wobble. Take a look at the two videos and decide for yourself whether the oil pan needs to be straightened.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

375. Tag - 1912er Speedster zu verkaufen

Vielleicht habt ihr die Blogs gesehen, als ich meinen Freund Joachim mit seinem 1912er Speedster besucht habe. Naja, Joachim möchte sich jet...